Anja Esser

Über mich

Ich wurde am 08. Januar 1969 in Frankfurt am
Main geboren. Bereits als Kind liebte ich Ge-
schichten und erinnere mich genau daran wie es
war lesen zu lernen.

Ich lief durch die Straßen, jeden Buchstaben in mich
aufsaugend, den ich entzifferte. Ich fand es unglaublich, dass die ganze Zeit all diese Informationen um mich herum existiert hatten und ich diese erst jetzt wahrnehmen konnte. Für mich hatte sich eine neue Dimension aufgetan - und seitdem gehört meine Liebe Büchern und Geschichten in allen möglichen und unmöglichen Ausprägungen.

Ich heiratete jung und war viele Jahre als Hausfrau und Mutter tätig, bevor ich mich dem Reich der Zahlen zuwandte. Seitdem arbeite ich hauptberuflich im Bereich der Finanzen. Mein Herz gehört jedoch weiter der Welt der Bücher, weshalb ich jede freie Minute nutze um meiner Leidenschaft zu frönen.

Ich lebe seit dem Sommer 2011 in Freiburg. Im Januar 2012 erschien daraufhin "AnIannas Reise", mein Erstling, der sich mit den Themen Eigenverantwortung und Selbstwert befasst und vor allem weibliche Leser findet. Im Herbst 2014 erschien "Werte - Der Wandel sind wir", ein Sachbuch welches den Leser inspirieren möchte, seine eigenen Werte auszudrücken und damit unsere Gesellschaft zu verändern. Aktuell arbeite ich an einem Buch mit dem Titel "Herzenswege - Das eigene Glück gestalten". Mit diesem Buchwende ich mich an Leser, die Ermutigung dabei suchen " ihr Ding" zu machen, ihr ganz besonderes Potenzial zu leben, statt eine Norm zu erfüllen.
Trotz dieser scheinbar unterschiedlichen Bucher, verbindet diese bei genauerem Hinsehen ein roter Faden, der durch meinen eigenen Lebensweg geprägt ist.
Aktuelle Infos über mich findet Ihr auf meiner Hauptseite anjaesser.de sowie auf dem dortigen Blog. Neuigkeiten aus der märchenhaften Welt von AnIanna findet Ihr auf den Blogs von AnIanna.de und Jadexpression.com.